Ben Grimm (Das Ding)

Geschichte zur Comicfigur:
Das Ding (im englischen Original The Thing), mit bürgerlichem Namen Benjamin „Ben" Jacob Grimm, besitzt einen versteinerten Körper mit übermenschlicher Stärke und ist nahezu unverwundbar. Gezwungen, den Rest seines Lebens als hässliches Monster zu verbringen, obwohl Reed Richards unentwegt versucht, ihn zurück zu verwandeln, verzweifelt er des Öfteren an seinem Schicksal. Seine Liebe zur blinden Bildhauerin Alicia Masters ist ebenso tragisch, da Ben ständig in der Angst lebt, sie liebte ihn nur aus Mitleid oder weil sie ihn in seiner Hässlichkeit nicht sehen kann.. Unter der rauen Oberfläche verbirgt sich ein gutherziger Charakter, der sich für seine Freunde jederzeit selbst aufgeben würde. Bezeichnend sind seine ewigen Streitereien und Prügeleien mit Johnny Storm, der es liebt, ihn wegen seiner Hässlichkeit aufzuziehen.